Meerane: Geplante Asylunterkunft mit Farbkugeln beschossen

Dörnfeld: Zwei Bewaffnete dringen in Flüchtlingsheim ein und verletzen Bewohner / Schweinfurt: Polizei ermittelt nach Gewaltaufruf gegen Mann

Ein geplantes Flüchtlingsheim im sächsischen Meerane ist am Sonntag von einem Unbekannten mit Farbkugeln beschossen worden. In Donrfeld wurde ein Flüchtling bei einem Überfall auf eine Unterkunft verletzt. Kaltland im Überblick.

Eine geplante Flüchtlingsunterkunft im sächsischen Meerane ist am Sonntag von einem Unbekannten mit Farbkugeln beschossen worden. Wie der lokale Sender TV Zwickau berichtet, hätten Zeugen am frühen Abend eine Person beobachtet, die die Fassade des Hauses mit einer sogenannten Gotcha-Waffe ins Visier nahm. Nachdem der Unbekannte mehrere Schüsse abgefeuert hatte, floh er in einem Auto. Die Polizei ermittel unter anderem wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

In Dörnfeld (Thürigen) versuchten zwei Männer in der Nacht zum Sonntag in eine Flüchtlingsunterkunft einzudringen. Mehrere Bewohner hatten den mit einem Messern und einer Eisenstange Bewaffneten den Zutritt versperrt, woraufhin ein 20-jähriger Syrer angiffe...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.