Aufhebung der Immunität im Fall Volker Beck beantragt

Staatsanwaltschaft will wegen Drogenvorwürfen gegen den Grünen-Poltiker ermitteln

Die Polizei hatte den Grünen-Politiker Volker Beck vergangene Woche mit 0,6 Gramm eines verbotenen Rauschmittels erwischt. Ob es sich dabei um Crystal Meth handelte, ist weiter nicht klar. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Berlin. Die Berliner Staatsanwaltschaft will gegen den Grünen-Politiker Volker Beck wegen Drogenvorwürfen ermitteln. Darüber habe die Behörde den Bundestag in einem Schreiben informiert, teilte ein Sprecher am Mittwoch in Berlin mit.

Die Polizei hatte Beck in der vergangenen Woche bei einer Kontrolle mit 0,6 Gramm eines verbotenen Rauschmittels erwischt. Nach Medienberichten soll es sich dabei um die synthetische Droge Crystal Meth gehandelt haben. In der Regel können Ermittlungen gegen einen Abgeordneten zwei Tage nach dem Eingang eines entsprechenden Schreibens beim Bundestag beginnen, außer das Parlament widerspricht dem.

Beck hatte nach Bekanntwerden der Drogenvorwürfe seinen sofortigen ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.