Rohrbomben-Anschlag auf Wohnhaus von Flüchtlingen

Sprengsatz in Eisenach mit Hakenkreuz / Razzia bei Neonazis in Oberfranken und Niederbayern / 16-Jähriger Asylsuchender in Bautzen zusammengeschlagen

Berlin. Wie erst jetzt bekannt wurde, hat es bereits in der Nacht zum 4. März einen Anschlag mit einer Rohrbombe auf ein Haus syrischer Flüchtlinge in Eisenach gegeben. Dies berichtet das Portal inSüdthüringen.de unter Berufung auf die Polizei. Der Sprengsatz habe eine Größe von 40 Mal 8 Zentimetern, darauf habe der rechtsradikale Täter ein Hakenkreuz angebracht. Der Fall wurde der Polizei erst am Samstag gemeldet, die Kriminalpolizei Gotha ermittelt.

In Bautzen (Sachsen) soll ein 16-Jähriger Asylsuchender am Sonnabend gegen Mittag von vier Unbekannten zusammengeschlagen worden sein. Wie die Morgenpost berichtet, soll zwei der Täter den Jungendliche...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.