Taser-Firma sponsert Polizeigewerkschaft

Bericht: DPolG in Sachsen-Anhalt erhält Zahlungen von Elektroschockpistolen-Hersteller - und wirbt für umstrittene und gefährliche Waffe

Berlin. Die Polizeigewerkschaft DPolG wirbt in Sachsen-Anhalt vehement dafür, dass alle Streifenpolizisten Elektroschockpistolen tragen sollen. Nun wird bekannt: Die Organisation wird offenbar von einem Hersteller der als gefährlich geltenden Taser in erheblichem Umfang gesponsert. Wie die »Mitteldeutsche Zeitung« berichtet, soll die Firma Taser, ein Hersteller von Elektroschockern, Veranstaltungen der Polizeigewerkschaft DPolG in Sachsen-Anhalt sponsern. Landeschef Wolfgang Ladebeck lehnte gegenüber dem Blatt eine Auskunft über Vertragsdetails und die Höhe der Zahlungen ab. Ein Problem sehe er in der engen Partnerschaft nicht, so Ladebeck.

Die Polizeigewerkschaft fordert seit längerem für alle Streifenpolizisten Elektroschockpistolen - stößt damit allerdings auf massiven Wider...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.