Auftstand der Geflüchteten auf Lesbos

Im Flüchtlingslager Moria kam es zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen Flüchtlingen und der Polizei

Im Aufnahmelager Moria auf der griechischen Insel Lesbos ist es zu stundenlangen Ausschreitungen zwischen Migranten. Die Geflüchteten protestierten gegen bevorstehende Abschiebungen und eine menschenwürdige Flüchtlingspolitik.

Athen. Im Aufnahmelager Moria auf der griechischen Insel Lesbos ist es zu stundenlangen Ausschreitungen zwischen Migranten und Polizisten gekommen. Die Flüchtlinge protestierten gegen eine mögliche Ausweisung in die Türkei sowie die ihrer Meinung nach schlechten Lebensbedingungen. Mindestens zehn Menschen seien leicht verletzt worden, berichtete das Staatsradio. Demnach konnten die Sicherheitskräfte erst am frühen Mittwochmorgen wieder die Ordnung in dem Aufnahme- und Abschiebelager herstellen. Die Stimmung sei explosiv, berichteten Reporter vor Ort.

Wie Medien berichten, sind die Proteste ausgebrochen, nachdem Polizisten einen syrischen Jugendlichen im Lager angriffen, der zu einer Gruppe Minderjähriger gehörte, die getrennt von den anderen Geflüchteten untergebracht sind. Als diese Gruppe gegen die Separierung demonstrierte, soll der Jugendliche von der Polizei attackiert worden sein.

Die Proteste breiteten sich dann ü...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.