Richtig vergleichen spart Hunderte Euro

Ratenkredit

Jeder dritte Haushalt hat laut Bundesbank einen Ratenkredit - insgesamt rund 154 Milliarden Euro. Wer hier nicht richtig vergleicht, zahlt für den gleichen Kredit Hunderte Euro mehr, als er eigentlich müsste.

Verbraucher, die einen Ratenkredit suchen, sollten mehrere Angebote einholen, um den besten Zinssatz zu erhalten, rät das gemeinnützige Online-Verbrauchermagazin Finanztip.

Das lohnt sich: Wer etwa für sieben Jahre 15 000 Euro aufnimmt, spart bei den Zinsen schon 280 Euro, wenn er das Geld zu einem Zinssatz von 3,99 Prozent erhält statt zu 4,49 Prozent. Die Zinssätze für den gleichen Kredit unterscheiden sich aber oft nicht nur um einen halben Prozentpunkt, sondern reichen von knapp 4 Prozent bis 12 Prozent und mehr.

Mit Online-Angeboten der Banken und mit Vergleichsportalen kann der Kunde seine Kreditanfragen vom Sofa aus erledigen. Alle...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.