Kein Kommentar zu Glyphosat

Simon Poelchau über Bayers Offerte an Monsanto

  • Simon Poelchau
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Mit 62 Milliarden Euro ließen sich massig neue Fabriken bauen oder neue Produkte entwickeln. Doch bei Bayer will man mit dem Geld lieber einen anderen Konzern übernehmen. Und das ist symptomatisch für unsere Zeit.

Dies ist kein Kommentar zu Glyphosat. Doch was gibt es sonst noch über Bayers Kaufofferte an Monsanto zu schreiben, als dass ein deutscher Konzern womöglich bald ein Unternehmen besitzen wird, das einen Großteil seines Geldes mit diesem äußerst umstrittenen Unkrautvernichter macht?

Dass Bayer ziemlich viel Geld in der Tasche hat, oder zumindest gedenkt, es mobilisieren zu können. Schlappe 62 Milliarden E...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.