Sanders würde Clinton wählen

US-Linke: Donald Trump zu schlagen, ist das wichtigste Ziel / Sozialist will seiner Partei weitere Zugeständnisse abringen

Die Chancen auf einen Überraschungserfolg sind nur noch minimal, das Signal war von Beobachtern erwartet worden: US-Sozialist Bernie Sanders kündigte in einem TV-Interview am Freitag in der MSNBC-Sendung »Morning Joe« an, bei der Präsidentschaftswahl im November die vorraussichtliche Kandidatin der Demokraten, Hilliary Clinton, zu wählen. Auf die Frage, ob er Clinton seine Stimme geben würde, antwortete Sanders mit einen kurzen »Ja«.

Es sei wichtig, den republikanischen Kandidaten Donald Trump zu stoppen. »Ich werde alles mögliche unternehmen, womit ich Donald Trump schlagen kann. Ich glaube, Trump wäre in dem Fall, dass er zum Präsidenten gewählt werden würde, aus vielen Gründen ein Desaster für unser Land«, begründete Sanders seine Entscheidung. Es sei nun das übergeordnete Ziel, Trump zu schlagen.

Seine Kandidatur und Kampagne wolle er bis zum Parteitag der Demokraten in Philadelphia En...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.