Roger Federer bewegt die Massen

Mit 35 Jahren gewinnt der Schweizer Tennisprofi nach langer Zeit wieder ein Grand-Slam-Turnier und will noch lange weiterspielen

  • Ulrike Weinrich, Melbourne
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Myla und Charlene Federer, die beiden Zwillingsmädchen, konnten aufatmen. Und sie durften sich sogar ein bisschen verantwortlich fühlen für das wundersame Comeback ihres Vaters Roger. Der Kreis schloss sich in Melbourne: Vor genau einem Jahr hatte sich der Schweizer nach seinem Aus bei den Australian Open im Crown-Hotel das Knie verdreht, als er zu seinen damals sechsjährigen Töchtern ins Bad eilen wollte. Es folgte eine Meniskusoperation - und der 35-Jährige fasste schweren Herzens den Entschluss, seine Saison bereits im Juli 2016 zu beenden. Federer verzichtete auch auf die Olympischen Spiele in Rio und genoss das Familienleben mit seinen vier Kindern und Ehefrau Mirka. Eine goldrichtige Entscheidung, wie sich jetzt herausstellte.

»Diese Pause hat mir gut getan. Diese sechs Monate haben sich definitiv gelohnt. Sie war wichtig für Körper und...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.