Kuba feierte Sieg der Revolution

Vor 50 Jahren wurde Batista gestürzt / Grußbotschaft Fidel Castros

Kuba hat am Donnerstagabend (Ortszeit) den 50. Jahrestag der Revolution gefeiert. Staatschef Raúl Castro rief in einer Rede die Bürger zum weiteren Aufbau und zur Verteidigung des Sozialismus auf der Insel auf.

Santiago de Cuba (Agenturen/ ND). Die kubanische Revolutionsbewegung ist 50 Jahre nach ihrem Sieg nach den Worten von Präsident Raúl Castro »trotz des krankhaften und rachsüchtigen Hasses der USA stärker denn je«. Auch in den schwierigsten Augenblicken sei sie nie auch nur »einen Millimeter von ihren Prinzipien« abgewichen, sagte der Bruder des Revolutionsführers Fidel Castro. Zum 50. Jahrestag des Sieges der Revolution über den Diktator Fulgencio Batista hielt er die zentrale Rede bei den Feierlichkeiten in der Stadt Santiago de Cuba. »Auch die kommenden 50 Jahre werden ein permanenter Ka...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.