CIA-Vertrauter

Leon E. Panetta soll Obamas oberster Auslandsspion werden

Es geht – familiär – alles seinen Gang! Trotz Überraschungen. Leon Panetta, mit 70 nicht unbedingt ein Frischling, soll, so will es der künftige Präsident Barack Obama, CIA-Direktor werden. Derzeit leitet Panetta noch ein Institut zur politischen Willensbildung, doch das, so sagt seine Frau, könne sie problemlos übernehmen. Bleibt also alles in einer Hand bei der politische Willensbildung.

Panetta hat seine politische Laufbahn 1969 beim Minister für Gesundheit, Bildung und Wohlfahrt begonnen. Dann diente er sich durch den Kongress empor. Dort hat er Erfahrungen in Budgetfragen und heimischer Landwirtschaft sammeln können. Unter Präsident Clinton war er Stabschef im...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.