Später Feierabend

2. Bundesliga: St. Pauli empfängt Rostock

  • Markus Drescher
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

FC St. Pauli gegen Hansa Rostock: Aus sportlicher Sicht ist von diesem Nordderby heute wohl nicht viel zu erwarten. Es spielt der Achte gegen den Vorletzten. Mit 43 Gegentreffern hat Pauli die schlechteste Abwehr, lieferte beim 1:5 bei 1860 München am vorigen Sonntag eine blamable Vorstellung ab, und Hansa konnte keines der elf Auswärtsspiele in dieser Saison gewinnen.

»Ja, ich glaub', technisch versierten Fußball wirst du am Freitag nicht sehen«, sagt Pauli-Mittelfeldspieler Timo Boll auf der Internetseite der Hamburger. Pauli ist auf Wiedergutmachung für München und die 0:3-Niederlage im Hinspiel aus, und Rostock muss gewinnen, will man noch die Klasse halten. »Ich glaube, jeder weiß, was das für ein Spiel ist. Es ist mehr als ein normales Fußballspiel, da geht es auch ums Prestige, da wollen wir sportlich natürlich einiges wieder gut machen«, deutet Boll die Brisanz des Spiels an.

Doch die geht über ein sportliches »Prestigeduell« w...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.