• Kultur
  • Kurzweil - Schachspiel

Schnell und blind

  • Carlos García Hernández, Schachlehrer
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Das Amber Schachturnier von Nizza kombiniert Schnell- mit Blindschach. Der Spieler, der in beiden Disziplinen zusammengenommen die meisten Punkte erreicht, wird der Gesamtsieger. Wie schon 2008 hat auch dieses Jahr Lewon Aronian gewonnen. Der 29-jährige Armenier entschied zwar weder die Schnell- noch die Blindveranstaltung absolut für sich, war aber in der Durchschnittswertung der Beste mit 14 von 22 möglichen Punkten. Zweiter wurden Weltmeister Viswanathan Anand (Indien; 40) und Wladimir Kramnik (Russland...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.