Discounter

Ricardo Martinelli / Der Unternehmer wird neuer Präsident Panamas

  • Harald Neuber
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Der 52-jährige Unternehmer Ricardo Martinelli ist Gründer der Discountkette »Super 99« mit 35 Filialen im mittelamerikanischen Panama. Er ist Präsident der privaten Fernsehkonzerne Televisora Nacional und Direct TV. Und er steht den Unternehmen Gold Mills, Global Bank, Plastigol und Avipac vor. Am Sonntag wurde der Sohn italienischer Einwanderer in eine weitere Funktion gewählt: Martinelli wird am 1. Juli Präsident Panamas. Mit gut 60 Prozent der Stimmen setzte sich der Kandidat des rechten Parteienbündnisses »Allianz für den Wandel« gegen Balbina Herrera durch, die für die regierende Demokratisch-Revolutionäre Partei (PRD) antrat und nur auf 37 Prozent der Stimmen kam.

Mar...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.