Breite Brust, neuer Sponsor

Für Zweitliganeuling Union Berlin ist das Ziel der Klassenerhalt

  • Hajo Obuchoff
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.
Vorspielen bei den Eisernen: der Brasilianer Ricardinho
Vorspielen bei den Eisernen: der Brasilianer Ricardinho

Rechtzeitig vor den Gewittern in den vergangenen Tagen hatten die Unioner Dachrinnen im Stadion an der Alten Försterei montiert. So konnte der Regen kontrolliert abfließen und nicht die Erde vom Hang des Stadionwalls wegspülen. Beim Umbau der Spielstätte des 1. FC Union legen sowohl die Dachdecker aus Österreich als auch die Männer, die den Rollrasen verlegen und natürlich die vielen freiwilligen Helfer aus der Union-Gemeinschaft einen furiosen Endspurt hin. Schließlich erwarten die Eisernen am 8. Juli den Besuch einer alten Dame – Herta BSC.

18 955 Zuschauer wollen nach einem Jahr Abstinenz endlich wieder zu Hause ihrer Mannschaft zujubeln. Der Aufstieg in die 2. Bundesliga bringt neue Ziele. Und natürlich wird das Team verstärkt. Dazu gehört Athletik-Trainer Johann Stromann, der außerdem sehr gut mit Videotechnik vertraut sein soll. Bisher war der einstige Triathlet beim 1. FC Köln für Video-Analysen zu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.