Mann aus Glas

Arjen Robben / Der 25-jährige niederländische Fußballer soll Bayern München Erfolg bringen

Selten ist ein Spieler wohl so in die Fußball-Bundesliga gestartet. Angereist, einmal trainiert, eingewechselt, zweimal getroffen – und das noch vor der offiziellen Vereinspräsentation als neuer Heilsbringer des FC Bayern München. Arjen Robbens Einstand ist bemerkenswert aber kaum sensationell. Der niederländische Nationalspieler ist international als Offensivkünstler bekannt. »Er ist der weltbeste Flügelspieler«, meint etwa Ruud Gullit, Fußballikone seines Heimatlandes, und sein früherer Trainer bei Chelsea London, José Mourinho, sagte einst: »Robben ist unglaublich und fantastisch«, allerdings mit dem Nachtrag, »wenn er denn fit ist.«

In der gesundheitlichen Anfälligkeit de...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.