Absturz am Netz

Volleyballer vermutlich ohne EM-Medaille

  • Lars Becker, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Spielmacher Patrick Steuerwald schleuderte wütend einen Plastikstuhl durch die Halle, der Rest des Teams saß mit leeren Gesichtern neben dem Spielfeld. Weit weg von der anvisierten ersten Medaille droht Deutschlands Volleyballern das schwächste EM-Ergebnis der Geschichte. »Alle haben auf Wolke sieben geschwebt, und jetzt sind wir runtergeholt worden. Schuld sind wir daran selbst«, sagte Björn Andrae als Bester einer enttäuschenden Mannschaft und beschrieb damit perfekt die Situation.

Nach einem zuvor grandiosen Sommer mit Europaliga-Sieg und erfolgreicher WM-Qualifikation war die deutsche Mannschaft als Mitfavorit angereist. Nach dem unnötigen 1:3 gegen Frankreich mussten die Spieler dann aber an ihrem sonntäglichen Ruhetag in Izmir sogar um einen Platz in der Zwischenrun...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.