Tangotanzen bis die Polizei kommt

»Hit and Run« lockt Akteure und Zuschauer an verschiedene Orte der Stadt

  • Johanna Treblin, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

(dpa). Schon von weitem sieht man die große Menschengruppe. Rund zwanzig Pärchen drehen sich zum Takt von Tangoklängen vor dem Konzerthaus am Gendarmenmarkt in Berlin, in der Mitte ein Taschenhaufen, aus dem zwei Lautsprecher hervorgucken. Am Rande der improvisierten Tanzfläche hat sich eine Traube von Zuschauern gebildet. Thomas Rieser knipst mit der Digitalkamera. Er ist Organisator des »Tango Hit and Run«.

Im August gab es bereits drei dieser Tanzabende, weitere Termine sind geplant. »Hit and Run« – das heißt, Anlage aufbauen und lostanzen bis die Polizei kommt. Die Milonga, so nennen Tangotänzer ihre Tanzveranstaltungen, ist nicht angemeldet. »Bisher hat uns aber erst ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.