Werbung

Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Vorsicht scheint künftig geboten beim Trinken von Tchibo-Kaffee. Die Firma bietet anlässlich des Mauerfall-Jubiläums Sondermünzen an, aber eben nicht nur dies, sondern auch Stacheldraht. Statt gut geröstet, ist der Kaffee quasi gut gerostet. Mauerstückchen werden ebenfalls verkauft. Hoffentlich nicht als Ersatz für Zuckerstückchen – die Süße von Beton gilt noch als unbestätigt. Aber wahrscheinlich ist Zucker ungesünder, und bei zu viel von dem Zeug kratzt es im Hals – wenn auch weniger als beim Schlucken einer kleinen Windung Stacheldraht. Die DDR boomt. Bald wird »Schießer« Untergrundwäsche von bewaffneten Tunnelflüchtern anpreisen. »Miele« weiß, was Frauen wünschen? Namensänderung tut Not: Mielke wusste mehr. Man ahnt, warum sich besonders eine Kaffee-Firma um DDR-Geschichte kümmert. Weil einst im Arbeiter-und-Lauerstaat so vieles einzig und allein durch Tchibung erhältlich war. Kalter Kaffee, der nicht wach, sondern schläfrig macht. hades

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal