Bachelor soll flexibler werden

Kultusminister wollen über Reform beraten

Waren/Berlin (dpa/ND). Eine praxisnähere Lehrerausbildung und Korrekturen bei den in die Kritik geratenen neuen Bachelor- und Masterstudiengängen beraten die Kultusminister an diesem Donnerstag in Waren an der Müritz. Zu der zweiten Sitzung der Kultusministerkonferenz (KMK) unter Vorsitz von Mecklenburg-Vorpommerns Bildungsminister Henry Tesch (CDU) würden zwischen 50 und 80 Politiker sowie Ministeriumsmitarbeiter aus den Bundesländern erwartet, teilte das KMK-Büro am Dienstag in der mecklenburgischen Stadt Waren mit.

Tesch hatte im Vorfeld der Konferenz die West-Länder aufgerufen, mehr auf die Ausbildung von Lehrern zu setzen, anstatt sie aus Ostdeutschland abzuwerben. Er finde es nicht gut, dass Länder wie Hessen und Hamburg versuchten, Lehrer aus anderen Bundesländern mit Geld und we...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.