Unbekanntes Mecklenburg

US-Urlauber sollen den Nordosten entdecken

  • Jan-Henrik Petermann, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Mehr US-Bürger neugierig auf »unentdeckte Ziele« im Ausland machen – das ist das Anliegen der Amerikanischen Tourismus-Gesellschaft. In diesem Jahr steht Mecklenburg-Vorpommern im Fokus.

Heiligendamm (dpa/ND). Nebraska, Indiana – Mecklenburg-Vorpommern? Wenn es nach dem US-Tourismusstrategen David Parry geht, muss der deutsche Nordosten in die Liste attraktiver, aber noch weitgehend unbekannter Ziele für Reiselustige aus dem fernen Westen aufgenommen werden. »Es ist wie bei uns: Viele Orte sind wunderschön, doch es ist niemand dagewesen«, erklärt der Chef der Amerikanischen Tourismus-Gesellschaft (ATS) am Dienstag im Grand Hotel Heiligendamm. Was für unentdeckte Regionen zwischen Pazifik- und Atlantikküste gelte, zeige sich auch im Urlaubsverhalten seiner Landsleute im Ausland: »Alle wollen in die großen Städte, also fahren wir lieber nach Berlin.«

Jenseits vom Oktoberfest

Damit mehr Amerikaner neu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.