THW Kiel trotz 31:31 weiter Spitzenreiter

Handball: Nach Champions-League-Auftritt morgen bei Reinickendorfer Füchsen zu Gast

Der deutsche Handball-Männermeister THW Kiel bleibt in der Champions League auf Achtelfinalkurs. Mit Glück und dank eines starken Christian Zeitz konnten die die Kieler gerade noch ihre erste Saisonniederlage verhindern und bleiben trotz eines 31:31 (13:13) beim dänischen Vertreter KIF Kolding Spitzenreiter der Gruppe D. Die Dänen feierten nach zehn Niederlagen gegen deutsche Klubs im Europapokal ihren ersten Punktgewinn. Gegen den in dieser Saison in eigener Halle noch unbesiegte 12-fache dänische Meister konnte sich der Bundesliga-Spitzenreiter, nie deutlich absetzen.

Auf Achtelfinalkurs ist auch der HSV Hamburg, der beim FC Kopenhagen mit 34:27 (20:16) zum dritten Sieg im vierten Spiel kam und in der Gruppe C mit 6 Punkten hinter dem souveränen Titelverteidiger Ciudad Real (8) liegt.

Bei den Frauen verlor in der Champions League der HC Leipzig bei Byåsen Trondheim mit 22:23 (10:16) und ist in der Gruppe A nach ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.