Hoffnung auf Wunder

Handballerinnen starten in WM-Hauptrunde

  • Oliver Händler
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Das »Ätsch, hab ich ja gleich gesagt!«, hat sich Bundestrainer Rainer Osmann verkniffen. »Nein, er war genauso bedrückt und enttäuscht wie wir nach dem Spiel gegen Frankreich«, berichtet Handball-Nationalspielerin Susann Müller. Die Leipziger Rückraumspezialistin ist eine der jungen Spielerinnen, die bis zu eben jenem Frankreich-Spiel in der Vorrunde der WM in China für Furore gesorgt und Hoffnungen auf eine Halbfinalteilnahme geweckt hatten, die Osmann vor dem Turnier nicht für realistisch gehalten hatte. »Da waren auch die Erwartungen vom Trainer gewachsen«, sagt Müller. Doch durch die 15:29-Blamage am Donnerstag gehen Müller und Co. nun mit 0:4 Punkten in die Hauptrunde. Nur mit drei Siegen und einer Menge Glück ist das Halbfinale noch möglich.

Heute beginnt also diese »Glücksmission...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.