»Das ist ja eine tolle Aktion«

Dank für die »Zärtlichkeit« der LeserInnen

  • Willi Volks, INKOTA
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

»Das ist ja toll«, war die spontane Reaktion von Mertxe Brosa von unserer Partnerorganisation »Xochilt Acalt« in Malpaisillo, Nicaragua, als ich ihr am Telefon von den etwa 10 000 Euro der ND-Spenden für unser gemeinsames Projekt berichtete. Die zweite Reaktion hat mich sehr überrascht, denn sie sagte in Anlehnung an Che Guevara: »Eigentlich ist die Solidarität ja die Zärtlichkeit der Völker! Nun, diesmal war es die Zärtlichkeit der LeserInnen der Zeitung ›Nuevo Alemania‹ (Neues Deutschland). Dafür bedanke ich mich im Namen aller Frauen von ›Xochilt Acalt‹ mit einer herzlichen Umarmung aller LeserInnen.«

Zentrum »Xochilt Acalt«
Zentrum »Xochilt Acalt«

Mertxe Brosa wird die Information über die Spendenhöhe an die anderen Frauen weitergeben, denn die Spendenkampagne des ND ist ihnen wohlbekannt. Als ich letzten November in Malpaisillo war, verschiedene Projektgemeinden besuchte und mit den Frauen vor Ort sprach, habe ich ihnen auch über die bevorstehende Spendenkampagne erzählt und berichtet, dass diese inzwischen eine gute Tradition is...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.