Hamburgs Senat macht Weg frei für IKEA

Antrag auf zweiten Bürgerentscheid in Altona wird übergangen – LINKE spricht von Affront

  • Susann Witt-Stahl, Hamburg
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Der schwarz-grüne Senat in Hamburg will so schnell wie möglich vollendete Tatsachen schaffen: Der umstrittene Bau einer IKEA-Filiale in der Altstadt des Bezirks Altona soll nun von oben durchgesetzt werden. Ein erster Bürgerentscheid, der von Geschäftsleuten initiiert worden war, hatte eine klare Mehrheit für IKEA ergeben. Mit der Begründung, die Fragestellung sei nicht neutral und die Bürger seien nur mangelhaft informiert worden...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.