Na Putu: Ballade im Herzen von Bosnien

  • Charlotte Noblet
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Leon Lucev (Amar) sollte den Silbernen Bären für den besten Darsteller bekommen.

"Na Putu"
"Na Putu"

In die schöne Luna glücklich verliebt und etwas leichtsinnig verliert Amar seine Stelle wegen Alkoholmissbrauchs bei der Arbeit. Von einem alten Bekannten aus der Kriegszeit bekommt er dann einen gut bezahlten Job bei einer muslimischen Gemeinde konservativer Wahhabiten. Auf die Nachricht kann sich seine fröhliche Partnerin aber nur kurz freuen: Die Gemeinde ist Stunden entfernt von ihrer gemeinsamen Wohnung und ihre beste Freundin warnt sie vor der „Gehirnwäsche“, die in diesem „Terroristen-Camp“ stattfindet.

Die Religion belastet die Liebesbeziehung

Die Befürchtungen werden für...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.