Bewegungsmelder

Blockierer einer Waffenfirma in England vor Gericht

(ND). Sechs Mitglieder der Kampagne »Shut down Heckler & Koch«, die am 18. Februar das Haupttor des Kleinwaffenproduzenten im englischen Nottingham blockierten, erwarten wegen ihrer antimilitaristischen Aktion juristische Konsequenzen. Zwei Aktivisten hatten sich angekettet und damit sechs Stunden lang den Zugang zur Waffenanlieferung blockiert, während die anderen Kriegsgegner auf das Dach der Verkaufshalle kletterten und dort Plakate gegen Waffenhandel entrollten. Die Polizei benötigte acht Stunden, um alle Besetzer festzunehmen. Am Dienstag war der erste Verhandlungstag angesetzt. Die Angeklagten wollen in den Prozessen die Rolle des Rüstungsexporteurs Heckler & Koch thematisieren.

Für Saatgut ohne Gentechnik

(ND). Die Interessengemeinschaft für gentechnikfreie Saatgutarbeit und die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft starten eine Kampagne, um einer weiteren Versc...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.