Minuten des Gedenkens in Köln

Stadtarchiv vor einem Jahr eingestürzt / Weitere Unregelmäßigkeiten beim U-Bahn-Bau

Mit zwei Gedenkminuten hat Köln am Mittwoch an den Einsturz des Stadtarchivs vor genau einem Jahr erinnert. Busse und Bahnen standen um 13.58 Uhr vorübergehend still. Zu dieser Uhrzeit war das Historische Stadtarchiv am 3. März vergangenen Jahres eingestürzt. Zwei junge Anwohner starben in den Trümmern. Dokumente von unschätzbarem Wert wurden verschüttet. Die genaue Ursache des Einsturzes steht noch nicht fest, doch es gilt als sicher, dass das Unglück mit dem skandalträchtigen U-Bahn-Bau zu tun hatte. Direkt neben dem Archiv befand sich eine große U-Bahn-Baustelle. Vor Betroffenen des Unglücks erinnerte ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.