»Egal, wie der Platz aussieht«

Fußballerinnen brennen nach mehreren Spielabsagen auf den Rückrundenstart

  • Oliver Händler
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Der Ball sollte schon längst wieder rollen, doch der Winter war zu hart. Fast einen ganzen Monat mussten die Fußballerinnen der Bundesliga warten, bis sie wieder kicken können – lediglich zwei von geplanten zwölf Spielen konnten in diesem Jahr bisher ausgetragen werden. Nun aber soll es wieder losgehen. Soll! »Meine Spielerinnen wollen endlich, dass es wieder losgeht, egal wie der Platz aussieht«, sagt Heidi Vater, Trainerin des USV Jena, gegenüber ND.

Denn nach dem erneuten Kälteeinbruch ist immer noch nicht klar, ob am Sonntag in Duisburg auf Kunst- oder Naturrasen gespielt wird, wenn überhaupt. Eigentlich sollte das schon am Donnerstag geklärt sein, doch bis zum Freitagabend fehlte den Jenaern noch immer die gesicherte Information, wo genau gespielt wird.

»Die lange Vorbereitung war wirklich nicht gerade glücklich«, meint Vater, deren Mannschaft für eine Überraschung in d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.