Unbekannter zündet das Auto von Baba an

  • Martin Kröger
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Auf das Auto der LINKEN-Abgeordneten Evrim Baba-Sommer ist ein Brandanschlag verübt worden. Ein Nachbar der Politikerin im Bezirk Berlin-Lichtenberg beobachtete nach Polizeiangaben am Freitagmorgen gegen 4 Uhr 20 einen Mann, der sich am Renault-Cabrio Baba-Sommers zu schaffen machte. Als sich der 68-jährige Anwohner auf die Straße begab, flüchtete der unbekannte Brandstifter mit einem Fahrrad Richtung Ostkreuz. Der Anwohner bemerkte dann Qualm und Rauch am Hinterrad des Pkw, löschte das Feuer und rief die Polizei.

Evrim Baba-Sommer ist überzeugt, dass der Anschlag gezielt ihrer Person galt. »Die wussten, wo ich wohne.« Überdies war es n...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.