Ohne Pause zum nächsten großen Ziel

Mit der Ankunft der sieben Bayern-Spieler beginnt Joachim Löws WM-Vorbereitung erst richtig

Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Keine zwölf Stunden nach Abpfiff des Champions-League-Finales waren die Großplakate am Estadio Santiago Bernabéu abmontiert, die Armada der Fernsehwagen verschwunden und die Spuren der Fanexzesse von der Madrider Stadtreinigung beseitigt. Im Stadionshop von Real Madrid gingen Endspiel-Shirts und Kappen schon für den halben Preis über die Theke, die Fan-Zonen in den benachbarten Parks waren wieder in einheimischer Hand und am Plaza de Pablo Picasso hatte auch der letzte feiertrunkene Interisti seinen Schlafsack zusammengerollt.

Die Hauptdarsteller des Finales waren da schon lange weg. Für die meisten Spieler geht es unmittelbar weiter mit der Reise zu den Nationalmannschaften und der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Südafrika. »Wir müssen uns jetzt wieder neu konzentrieren«, sagte Miroslav Klose. Die Finalniederlage mit seinem FC Bayern gegen Inter Mailand soll möglichst vergessen werden....


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.