Löw reizt Frist für Nominierung aus

Fußball-WM: Auch Heiko Westermann fällt aus

  • Jürgen Zelustek und Thomas Niklaus, SID
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Bundestrainer Joachim Löw bricht ein Teil nach dem anderen aus seinem WM-Puzzle weg, doch trotz des Fluches über der Vorbereitung auf Südafrika hält die deutsche Fußball-Nationalmannschaft an ihren großen Zielen fest. »Die Ausfälle sind zwar bitter, aber wir haben nach wie vor eine starke Mannschaft, die qualitativ auf einem Top-Niveau steht. Deshalb mache ich mir keine Sorgen. Unser großes Ziel ist zunächst das Halbfinale, danach wollen wir dann auch mehr«, sagte der neue Kapitän Philipp Lahm am Montag fast trotzig, nachdem in Heiko Westermann den fünften für Südafrika fest eingeplanten Spieler das WM-Aus ereilt hatte.

Lahm, der in Südafrika für den verletzten Spielführer Michael Ballack die Binde trägt, bekräftige Trainer Löw in den Planungen, trotz der personellen Rückschläge nicht nachzubessern. »Nachnominierungen sind für uns kein Thema. Der Bundestrainer hat ja deshalb einen großen vorläufigen Kader benannt, weil man immer mit Ve...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.