Elfmeter-Drama: Uruguay zerstört Ghanas Halbfinaltraum

Unglaubliche Dramatik zuvor in der Nachspielzeit der Verlängerung

  • Christian Kunz und Wolfgang Müller, dpa
  • Lesedauer: ca. 4.0 Min.
Johannesburg (dpa/SID) - Die »Black Stars« sind verglüht: Dank seiner Nervenstärke vom Punkt und Elfmeter-Killer Fernando Muslera hat Uruguay erstmals seit 40 Jahren wieder ein WM-Halbfinale erreicht und die Hoffnungen ganz Afrikas zerstört. Während die »Himmelblauen« ihre Renaissance auf der Weltbühne des Fußballs mit dem 4:2-Sieg im Elfmeterschießen fortsetzten, schied Ghana als letzter Teilnehmer des Gastgeber-Kontinents aus. Auf das erste Team in einem WM-Semifinale muss Afrika damit weiter warten. Uruguay trifft in der Vorschlussrunde am kommenden Dienstag auf die Niederlande. Nach 120 Minuten hatte es 1:1 (1:1, 1:0) gestanden. Vor 84 017 Zuschauern im Soccer City-Stadium von Johannesburg war Ghana durch Sulley Muntari (45.+2) fast mit dem Halbzeitpfiff in Führung gegangen. Diego Forlan (55.) glich mit einem direkten Freistoß aus. »Ich bin am Ende. Was für ein Spiel. Es ist unglaublich«, stammelte Forlan.

In der Nachspielzeit der...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.