»Er war die Seele des Ganzen«

Rund 300 Freunde erwiesen Fritz Teufel am Donnerstag in Berlin die letzte Ehre

(dpa). Fritz Teufel hat sie fast alle noch einmal vereint: Rund 300 Freunde und politische Weggefährten nahmen am Donnerstag bewegt Abschied von dem prominenten Vertreter der 68er-Bewegung. Die Trauergemeinde in der Sommerhitze auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof in Berlin glich einem Senioren-Treffen von Mitgliedern der legendären Kommune I in West-Berlin, der aufmüpfigen Studentenbewegung sowie der terroristischen »Bewegung 2. Juni«. Teufel war am 6. Juli im Alter von 67 Jahren nach langer Parkinson-Krankheit gestorben. Die einstigen Mitkommunarden Dieter Kunzelmann und Rainer Langhans – beide ganz in weiß – waren da, auch frühere Mitstreiter aus der »Bewegung 2. Juni« wie Inge Viett und Ralf Reinders. Gretchen Dutschke – Witwe des berühmt...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.