Ab nach Barcelona

Der DLV benennt ein 74-köpfiges Team für die Leichtathletik-Europameisterschaften

Mit einer hoch motivierten Mannschaft und ein paar »heißen Eisen im Feuer« wollen die deutschen Leichtathleten bei den 20. Europameisterschaften in Barcelona an die Erfolge der stimmungsvollen Berliner Heim-WM anknüpfen. Diskusweltmeister Robert Harting und Hochsprunghoffnung Ariane Friedrich führen das 74-köpfige Team bei der erwarteten Hitzeschlacht in der Olympia-Metropole von 1992 an.

Acht Tage vor dem EM-Start benannte der DLV 36 Frauen und 38 Männer für den Saisonhöhepunkt vom 27. Juli bis 1. August. »Wir haben mit Anspruch und Augenmaß nominiert«, sagte Verbandssportdirektor Thomas Kurschilgen am Montag in Kienbaum. »Bei der EM werden wir eine leistungsstarke Mannschaft sehen, die mit Mut und Risiko in die Wettkämpfe gehen wird.«

Erstmals seit der EM-Premiere vor 76 Jahren in Turin wird in Barcelona kein deutscher Zehnkämpfer am Start sein: Pascal Behrenbruch (LG Eintr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.