Testspiel: Wissen, lernen und gewinnen!

Die kommenden Tage in Geschichtsfragen plus eine Aufgabe zum Gehirntraining

Wer schrieb es?

Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts.

Wie viele?

Am 24. Juli 1971 fällte der DFB-Kontrollausschuss die ersten Urteile im bislang größten Manipulations- und Bestechungsskandal der Fußballbundesliga. Wie viele Bestrafungen gab es insgesamt?

Womit und wann?

Womit und wann verbot der Papst die Empfängnisverhütung?

Wann und durch wen?

Der Franzose Louis Blériot überflog am 25. Juli 1909 den Ärmelkanal als erster mit einem Motorflugzeug. Doch die Überfluggeschichte begann vie...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.