Gaza-Streifen erneut bombardiert

Waffenfabrik und Schmugglertunnel waren laut Israel die Angriffsziele

Die israelische Luftwaffe hat in der Nacht zum Montag mehrere Ziele im Gaza-Streifen angegriffen. Palästinenserpräsident Abbas stellte Bedingungen für direkte Verhandlungen.

Gaza/Tel Aviv (dpa/ND). Im Norden des Palästinensergebiets am Mittelmeer sei eine Waffenfabrik bombardiert worden, hieß es in einer Mitteilung der israelischen Armee. Im Süden hätten Kampfjets zwei Schmugglertunnel beschossen. Es gab zunächst keine Berichte über Verletzte. Bei dem israelischen Bombardement handele es sich um eine Reaktion auf mehrere Angriffe militanter Palästinenser mit Raketen und Mörsergranaten am Wochenende, hieß es in der Stellungnahme. Seit Jahresbeginn seien mehr als 100 solcher Geschosse auf das israelische Grenzgebiet abgefeuert worden. Seit Israels blutiger dreiwöchiger Militäroffensive im Gaza-Streifen zur Jahreswende 2008/200...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.