Gute Signale vom East End

Olympia-Gastgeber London hält bislang jede Frist ein, muss aber das Budget verdreifachen

  • Christoph Bökamp, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Wenn die Londoner wissen wollen, wie lange es noch dauert, bis Olympia in ihre Stadt kommt, dann müssen sie nur in den Himmel schauen. »731 Days To Go« steht da am Dienstag. Noch 731 Tage. Ein 360-Grad-Laufband rund um die Spitze des Londoner Fernsehturms BT Tower zählt die Tage in großen Leuchtlettern Tag und Nacht herunter. Am Dienstag sind es noch genau zwei Jahre bis zur Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele am 27. Juli 2012.

Vom künftigen Olympiagelände aus gesehen ist der Fernsehturm im Zentrum der Stadt allerdings nur ein winziger Punkt am Horizont. Weit draußen im East End, im Osten Londons, werden die Spiele stattfinden. Die meisten der acht Millionen Londoner bekommen von den Arbeiten auf der 2,5 Quadratkilometer großen Baustelle gar nichts mit und schauen deshalb überrascht auf die Luftbilder, die in diesen Tagen in allen Zeitungen sind. Dabei bekommen sie vor allem Gutes zu G...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.