Stühlerücken bei Treberhilfe

  • Lesedauer: 1 Min.

(dpa). Das Personalkarussell bei der Treberhilfe dreht sich weiter. Wie die Gesellschaft mitteilte, hat Dietrich Fenner die Geschäftsführung verlassen. »Die Gesellschafter und Dietrich Fenner haben sich einvernehmlich zu diesem Schritt entschlossen«, heißt es in einer Pressemitteilung der Treberhilfe. Damit ist Frank Biskup, der am 2. Juli vom Aufsichtsrat in die Geschäftsführung gewechselt hatte, nun alleiniger Geschäftsführer des Unternehmens, das im Februar mit der »Maserati-Affäre« in die Schlagzeilen gekommen war.

Die Treberhilfe leistet in Berlin und mit einer Tochtergesellschaft in Brandenburg Straßensozialarbeit und betreut junge Obdachlose. Das gemeinnützige Unternehmen war in die Schlagzeilen geraten, weil sich ihr damaliger Geschäftsführer Harald Ehlert einen teuren Maserati als Dienstwagen leistete. Zudem verstärkten ein hohes Geschäftsführergehalt und Ehlerts Wohnung in einer Dienstvilla in Caputh Vorwürfe, das Unternehmen werde wie ein Selbstbedienungsladen geführt. Gegen Ehlert ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen des Anfangsverdachts auf Untreue.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal