Offene Türen im Kanzleramt

Zehntausende Bürger schlenderten durch Ministerbüros und Regierungsgarten

(dpa). Bei strahlendem Sonnenschein haben am Wochenende in Berlin zehntausende Bürger den Tag der offenen Tür genutzt, um hinter die Kulissen des Kanzleramts und der Ministerien zu blicken.

Auch Vizekanzler und Außenminister Guido Westerwelle (FDP) hatte sich gestern den Besuchern des Auswärtigen Amtes gezeigt. Allerdings ließ er sie etwa anderthalb Stunden warten, ehe er ein paar Hände schüttelte, eine kurze Ansprache hielt und nach 15 Minuten wieder im Aufzug verschwand.

Als Publikumsmagnet erwies sich das Bundeskanzleramt. Die längste Warteschlange bildete sich regelmäßig vor dem Helikopter von Regierungschefin Angela Merkel. Wichtigstes Mitbringsel der Bes...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.