»Das war erst der Vorgeschmack«

Stuttgart-21-Gegner Matthias von Herrmann lässt sich nicht entmutigen und setzt auf Zeit

ND: Das Loch in der Bahnhofswand wächst und wächst. Was ist das für ein Gefühl, wenn man seit Monaten alles versucht hat, um genau das zu verhindern?
von Herrmann: Ein sehr schlechtes Gefühl. Gleichzeitig wächst aber auf die Art erneut der Widerstandswille, das Projekt jetzt endgültig zu beenden.

Warum wächst mit dem trostlosen Anblick der Widerstandswille?
Entweder verfällt man in Resignation oder man sagt: Jetzt erst recht.

Wieso: Jetzt erst recht? Ist mit dem Abriss nicht alles verloren?
Mit dem Abriss ist nicht alles verloren. Das Projekt kann noch lange gestoppt werden. Noch stehen zwei Drittel des Nordflügels, und es gibt noch einen dreimal so langen Südflügel, und dann gibt es auch noch den Park. Also wenn die Politik so weitermachen will, bekommt sie nicht nur drei Wochen Widerstand, sondern monatelangen Widerstand, begleitet von massiven Polizeieinsätzen. Und die Zeit ist auf unserer Seite: Die Landtagswahlen rücken immer nähe...



Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.