Nachrichten

Milliarden für WestLB-Rettung

Düsseldorf (dpa/ND). Die Eigentümer der WestLB müssen nach Angaben des nordrhein-westfälischen Finanzministers Norbert Walter-Borjans (SPD) für die Rettung der Bank tief in die Tasche greifen. Die für die Auslagerung von Risikopapieren in eine »Bad Bank« gegebenen Garantien von fünf Milliarden Euro würden »relativ bald« fällig, sagte Walter-Borjans am Mittwoch. Schon bis 2012 werde der Finanzbedarf sprunghaft auf über zwei Milliarden Euro steigen. Bisher seien für das Land nur gut 100 Millionen Euro fällig geworden.

HP klagt gegen Ex-Chef Hurd

Washington (AFP/ND). Der US-Computerbauer Hewlett-Packard hat nach dem Einstieg seines früheren Chefs Mark Hurd beim Softwareriesen Oracle eine Klage wegen möglichen Geheimnisverrats eingereicht. Durch seine Mitarbeit bei Oracle bringe Hurd wertvollste Handelsgeheimnisse und vertrauliche Konzerninformationen in Gefahr, heißt es in der am Dienstag am Obersten Gericht ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.