Bildungsrauschen

Gymnasium versus Gesamtschule

In vielen Teilen Deutschlands wurde zum Start des neuen Schuljahres neben dem Gymnasium eine integrierte Gesamtschule angeboten. Beide auch mit neuen Lernformen. Erste Eindrücke posteten Eltern auf www.schule-und-familie.de/forum/schule-erziehung/5560-start-an-der-weiterfuehrenden-schule.html.

Am 31.August 2010 freute sich Smoky aus Schleswig-Holstein: »Bei uns war es dieses Jahr soweit, unsere Twinnies gehören zu den 5.Klässlern. Und es ist jetzt schon zu merken, dass die Klassenlehrer, die sie haben (an der Gemeinschaftsschule hat jede Klasse 2 Klassenlehrer!) mehr von ihrer Arbeit verstehen. Ich habe wieder fröhliche Kinder, die freudestrahlend aus der Schule nach Hause kommen und voller Begeisterung erzählen, was sie dort erlebt haben Ich fühle mich in unserer Entscheidung für speziell diese Schule vollauf bestätigt.«

Positiv gestimmt ist auch Pferdefreundin aus der ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.