Ansturm auf die Ticketschalter

»Entschuldigung« beschert S-Bahn und BVG neue Stammkunden

Trotz der massiven Einschränkungen im Angebot hält sich der Verlust an Fahrgästen bei der S-Bahn in Grenzen. Bei den Stammkunden konnte das Unternehmen sogar zulegen, 22 000 mehr als noch im Vorjahr haben heute ein Abo oder eine Jahreskarte, allein in den vergangenen Tagen wurden mehr als 2500 Abonnenten gewonnen. Bei der BVG ist die Entwicklung ähnlich, hier wurden mehr als 4000 neue Abos verkauft.

Grund für diesen Ansturm auf die Tickets ist das »Entschuldigungspaket« im Wert von 70 Millionen Euro, mit dem die S-Bahn ihre genervten Fahrgäste etwas entschädigen will. Nutzen können das Angebot allerdings alle Kunden des öffentlichen Nahverkehrs in Berlin. Demnach ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.