Udo bläst in Honeckers Schalmei

Lindenberg sang in Neuhardenberg für »Bunte Republik Deutschland«

  • Haiko Prengel, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Da klatschte selbst der Bundespräsident im Takt mit: Altrocker Udo Lindenberg gab am Montagabend ein Konzert in Erinnerung an den Fall der Mauer vor 21 Jahren. Der 64-Jährige warb damit in der Schinkelkirche von Neuhardenberg für die »Bunte Republik Deutschland«. Ehrengast des Auftritts war Christian Wulff. Der Bundespräsident würdigte Lindenberg in einer kurzen Ansprache als großen Künstler.

Die »Bunte Republik Deutschland« hatte Lindenberg schon 1989 in seinem gleichnamigen Album propagiert. In der Schinkelkirche sang der Rocker passend zum historischen Anlass Lieder wie »Sonderzug nach Pankow« od...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.