Nach dem Döneressen verhaftet

Berliner Staatsanwaltschaft erhob 100 Anklagen wegen der Mai-Krawalle

  • Peter Kirschey
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Keine Chance für Timo-Romano, mit einem Freispruch aus der Sache rauszukommen. Der 20-Jährige ist zu groß, zu füllig, als dass sein Tun im Trubel untergegangen wäre. So ein wandelnder Fleischberg, schwarz vermummt, zieht die Blicke auf sich, wenn er sich nur einen Millimeter bewegt.

Und bewegt hat sich der junge Mann, der nach vergeblichem Versuch, eine Lehrstelle zu ergattern, erneut die Schulbank drückt, in den Abendstunden des 1. Mai mehr als genug. Mindestens zwei Glasflaschen soll er aus einer Menge heraus gegen eine Polizeikette in Kreuzberg geschleudert haben, eine zerschellte am Helm eines Uniformierten. Dann schob er noch einen Chinaböller hinterher, sammelte eine Gehwegplatte auf, übergab sie seinem Kumpel, der sich im einhändigen Stoßen übte, aber kläglich scheiterte. Das ist ein besonders schwerer Fall von Landfriedensbruch und eine versuchte gefährliche Kör...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.