Vermittlung soll jetzt fix gehen

Doch noch ist nicht einmal klar, worüber im Ausschuss verhandelt wird

Vor Beginn der neuen Vermittlungsrunde zur Hartz-IV-Reform sind sich Regierung und Opposition uneinig, um welche Inhalte es gehen soll.

Frankfurt am Main (epd/dpa/ND). Das neue Vermittlungsverfahren soll diesmal schnell zum Erfolg führen. Vertreter von CDU und SPD stellten am Wochenende eine Einigung binnen zwei Wochen in Aussicht. SPD-Chef Sigmar Gabriel konnte sich sogar eine Lösung »vor den anstehenden Landtagswahlen« in einer Woche in Hamburg vorstellen. Notfalls müssten sich die Verhandlungspartner »eine Woche lang jede Nacht um die Ohren schlagen«, sagte Gabriel der »Stuttgarter Zeitung«. Dabei ist noch nicht einmal k...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.