Helfer des Opfers soll zur Rockerszene gehören

Berliner Staatsanwaltschaft spricht von einem »unbekannten couragierten Mann«

(dpa) Nach dem brutalen Überfall auf einen 30-jährigen Berliner auf dem U-Bahnhof Lichtenberg sucht die Polizei weiter nach dem unbekannten Helfer. Wie eine Sprecherin am Samstag sagte, gibt es noch keine Hinweise auf den Mann, der dem Opfer und seinem Kollegen am 11. Februar zu Hilfe eilte. Medienberichte, wonach es sich dabei um ein Mitglied des Rocker-Klubs Bandidos handelte, konnte die Sprecherin nicht bestätigen. Der Niedergeschlagene liegt indes noch im künstlichen Koma. Der Handwerker hatte bei dem brutalen Überfall schwere Kopfverletzungen erlitten und schwebt weiter in Lebensgefahr. Der ebenfalls von den Jugendlichen angegriffene gleichaltrige Kollege des 30-Jährigen konnte dagegen flüchten.

Der Sprecher der Berliner Staatsan...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.