Hamburg feiert

War der Sonntag nun ein großer Tag für Hamburg? Was auch immer das Ergebnis der Bürgerschaftswahl bedeutet, zumindest in Sachen Fußball könnte der 20. Februar einen Neuanfang für die Hansestadt bedeuten. Denn nicht nur der Wahlkampf fand gestern mit dem Urnengang ein Ende, sondern auch die unglaubliche Schlingerfahrt des Hamburger Sportvereins, der am Sonntag nach anderthalb Jahren endlich einen ernstzunehmenden Nachfolger von Dietmar Beiersdorfer als Sportdirektor präsentieren konnte.

Der Däne Frank Arnesen kommt an die Alster, ein Ex-Profi (u. a. Ajax, Valencia, Eindhoven), den als ehemaliger Sportdirektor des FC Chelsea London genau jener Hauch Weltläufigkeit umweht, den sich der HSV seit Jahren wünscht. Dass sich der 54-Jährige für Hamburg entschied, verkauft man dort nun genüsslich als spektakuläre Großtat, nachdem die sicher geglaubte Verpflichtung Matthias Sammers auf peinliche Weise vergeigt wurde. Der zwischenzeitlich vom Praktikanten zum Sportdirektor aufgestiegene Bastian Reinhart soll an anderer Stelle beim HSV arbeiten. Dass aber Trainer Armin Veh ein Vertrag über den Sommer hinaus angeboten wird, darf getrost bezweifelt werden.

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal