Überflieger

Klaus-Peter Siegloch / Der langjährige ZDF-Journalist wird neuer Luftfahrtverbands-Chef

  • Katja Herzberg
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Mit 65 Jahren in Rente gehen? Das kann sich Klaus-Peter Siegloch wohl nicht vorstellen. Eben noch berichtete er für das ZDF aus New York über die Sanktionen des UN-Sicherheitsrates gegen das libysche Regime, über Extremsportler und Präimplantationsdiagnostik. Wenn er zu seinem 65. Geburtstag aus Altersgründen seine langjährige Tätigkeit beim ZDF beenden muss, übernimmt der 1946 geborene Journalist eine neue Aufgabe. Ab dem 1. Juni wird er sich als Cheflobbyist der Luftfahrtbranche für die Stärkung des Luftverkehrsstandortes Deutschland einsetzen. Am Mittwoch wählte ihn der kürzlich gegründete Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) zum Präsi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.